50 Jahre Gymnasium Landau a.d. Isar:

 

Im Jahr 1967 begann die Reise unserer Schule mit der offiziellen Einrichtung eines Gymnasiums in Landau an der Isar. Große Meilensteine waren der Umzug in das eigentliche Schulgebäude im Jahr 1969 und mehrere große Erweiterungsbauten, die unserer Schule ihr heutiges Aussehen gegeben haben. Dass eine Schule aber nicht vom Gebäude, sondern von den Menschen getragen wird, zeigt sich einmal mehr in unserem Jubiläumsjahr. Getreu unserem Schulmotto "Miteinander" bieten die Veranstaltungen und Projekte verteilt über das Jahr 2017 für die gesamte Schulgemeinschaft Gelegenheiten für intensive Begegnungen, gemeinsames Innehalten und Besinnen und fröhliches Feiern.

 

In unserer Festschrift, die im Sekretariat erworben werden kann, findet sich ein bunter und bildreicher Streifzug durch fünf bewegte Jahrzehnte.

Auf dieser Seite finden sich alle Informationen rund um unser Schuljubiläum.

 

 




 

 Bevorstehende Veranstaltungen:

   
 

(Klick auf die Veranstaltung zum Herunterladen des Veranstaltungsflyers)

 

Berichte zum Jubiläum (auch vergangene Veranstaltungen):

 

 

17. Februar 2017

"Startschuss" - Große Sportgala

 

Die Eröffnungsveranstaltung unseres Jubiläumsjahres war eine fulminante Sportgala, bei der verschiedenste Sportgruppen des Gymnasiums sowie des SSC Landau ihr Können präsentierten.

 

Hier findet man Berichte, Fotos und den Bericht von DonauTV...

   

 13. Januar 2017

LNP-Bericht: Die Mutti der Schulfamilie - über die ehemalige Hausmeisterin Rosa Pritzl

 

Das Hausmeister-Ehepaar Pritzl war von den Anfängen der Schule bis 1993 eine der Säulen unseres Gymnasiums. Auch die Landauer Neue Presse hat sich in ihrer Reihe zum Schuljubiläum mit ihnen beschäftigt und Rosa Pritzl interviewt.

 

Hier geht's zum Bericht

 

 

    20. März 2017

Donau TV besucht unsere Schule im Jubiläumsjahr

 

Im Rahmen der Sendereihe "Donau TV macht Schule" besuchte uns der Lokalsender und berichtete über die Proben zum neuen (Jubiläums-)Theaterstück der Oberstufe und anderen Aspekten des Schullebens. Nebenbei konnten unsere Schüler auch in die Arbeit der Fernsehleute hineinschnuppern.

 

Hier geht's zum Fernsehbeitrag

 

 

 

 

23. März 2017

"Gestern" - Oberstufentheatergruppe präsentierte eine Collage unserer Schule

 

Passend zum Jubiläumsjahr unterhielt die Theatergruppe der Oberstufe mit ihrem Kursleiter Wolfgang Plab dieses Jahr mit einer bunten Collage aus Erlebnissen unserer Schulfamilie.

 

 

 

1. April 2017

"Schul-Aufgabe" - Kabarettprogramm von Han's Klaffl und Typisierungsaktion

 

Dass es auch ein Leben nach dem Gong gibt, zeigte der Kabarettist Han's Klaffl auf eindrucksvolle Weise. Am Abend des Auftritts fand außerdem eine Typisierungsaktion statt.

 

Hier geht's zum Bericht