27.11.2017
Betriebserkundung der Mann + Hummel GmbH




 

Zehn Lehrkräfte des Gymnasiums nutzten am 27. November im Rahmen einer sogenannten schulinternen Lehrerfortbildung (SchiLf) die Chance, die Mann + Hummel GmbH in Marklkofen näher kennen zu lernen und sich über die dort angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

 

Nach einer sehr interessanten Betriebsführung durch Frau Hudson (Bereich Logistik) durften die Lehrkräfte die Ausbildungsabteilung des Filterherstellers unter die Lupe nehmen und konnten den Ausbildungsleiter Herrn Maier Fragen stellen. Zudem nahm sich Herr Spitzer aus dem Bereich Controlling Zeit, die internen Abläufe im Betrieb näher zu erläutern.

 

Bereits im vergangenen Schuljahr haben fünf Schüler des Gymnasiums beim weltweit agierenden Filter-Hersteller ihr verpflichtendes Betriebspraktikum absolviert. Und auch für dieses Schuljahr wird Mann + Hummel wieder Praktikumsplätze zur Verfügung stellen.

 

Solche Fortbildungen sind für das Gymnasium von immenser Bedeutung, da nur durch solche praxisnahen Einblicke die Lehrkräfte ihre Schüler gezielt auf die Berufs- und Studienwahl vorbereiten können.

 


Zum Archiv...